Genug gesehen? Schon überzeugt? Hier geht es direkt zu den Anmelde-Informationen

Bist du bereit?

Wir nehmen an vielen verschiedenen Wettbewerben teil und haben es im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ schon bis ins Hamburger Rathaus geschafft.

Zeig, was in dir steckt

Wir nehmen mit der Lessing-Stadtteilschule an vielen verschiedenen Wettbewerben teil. In Mathematik zum Beispiel gibt es bei uns den Känguru-Wettbewerb und in Englisch die Big Challenge. In Deutsch nehmen wir seit einigen Jahren an „Jugend debattiert“ teil und haben es dort sogar schon bis ins Hamburger Rathaus geschafft!

Außerdem gibt es eine Reihe von Wettbewerben innerhalb der Schule. Hast du schon den Artikel über unser School House System gelesen?

Wir haben gerade erst einen Wettbewerb um das schönste Klassenzimmer je Haus durchgeführt. Zu gewinnen gab es einen richtigen Kino-Nachmittag in unserem tollen Hörsaal mit ganz viel Leckereien nach Wunsch. Auf dem Bild seht ihr zum Beispiel die Gewinner-Klasse aus dem Haus Emilia, die 6c:

Damit auch das digitale Lernen noch mehr Spaß macht, hat sich die Schulleitung auch kleine online- Wettbewerbe ausgedacht, bei denen es ebenfalls was zu gewinnen gibt.

Eine richtige „Wall of Fame“ darf natürlich auch nicht fehlen. Diese entsteht gerade in jedem Gebäude und dort werden dann die Sieger verewigt, sodass man noch sehr lange stolz auf seinen Erfolg sein kann.

Durch die Wettbewerbe möchten wir zusammen Spaß haben, spielerischen Ehrgeiz wecken, motivieren und natürlich tolle Leistungen belohnen.

Bist du bereit?

Stefanie Magdic